Willkommen in der Welt von ROBOT!

Auf dieser Fanseite dreht sich alles um die ROBOT-Spiele von TOM-Productions aus den 80er/90er-Jahren!

Werden das Menü oder die Frames nicht angezeigt, dann bitte hier klicken.
Wenn du zum ersten Mal auf der Game-of-Robot-Seite bist, dann wähle die Rubrik Worum geht's? aus.

Schnellauswahl:
Worum geht's? - Robot Junior - Robot 1 - Robot 2 - Robot 3 - Robot 4 - Download - Infohefte - Karten / RobView - Registrierung - Forum - Kontakt


News

07.12.19
Die Website Archive.org hat es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt, nicht nur Webseiten für die Ewigkeit zu archivieren, sondern auch MS-DOS-Klassiker. Man kann dort inzwischen tausende MS-DOS-Spiele direkt im Browser spielen - darunter auch alle Spiele der ROBOT-Reihe. Interessanterweise befinden sich im Spielearchiv auch viele lizenzpflichtige Spiele, die als Vollversion gespielt werden können. Für ROBOT wird aufgrund des Schlüsselzahlenmechanismus aber natürlich nach wie vor eine gültige Schlüsselzahl benötigt. Das Speichern und Laden von Spielständen ist übrigens ebenfalls möglich, da hierfür ein spezieller Bereich im Browser-Cache genutzt wird.

22.05.18
Zum 30.Jubiläum von Game of ROBOT erhält die Community ein neues Forum!
Das Forum wurde von Robot-Entwickler Andreas Tofahrn mit einer eigenen Foren-Software komplett neu aufgesetzt. Das Forum wird nun also auch nicht mehr bei einem externen Anbieter gehostet, sondern direkt bei TOM Productions. Alle bisherigen Beiträge wurden importiert und dank der neuen Flexibilität hat das Forum nun auch endlich einen eigenen, Robot-typischen Look erhalten! Viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren!

15.07.16
Leifa's Let's Play Robot 4 ist auf YouTube online! Viel Spaß beim Schaun!

14.10.15
Leifa's Let's Play Robot 3 ist auf YouTube online! Viel Spaß beim Schaun!

29.09.15
Seit einiger Zeit ist nun auch Leifa's Let's Play Robot 2 ist auf Youtube online! Viel Spaß beim Schaun!

12.12.14
Der Robot-Fan Leifa hat ein vollständiges Let's Play zu Robot 1 auf Youtube veröffentlicht.
Leifa spielt ohne viel Vorkenntnisse zu haben und ohne Nutzung des Infohefts, von daher wird nicht immer gleich der schnellste Weg genommen, sondern auch viel ausprobiert. Wirklich ein interessantes Let's Play zu Robot 1!

15.08.11
Der Robot-Fan Katharsis hat ein Video-Review zu Robot Junior auf Youtube gepostet. Absolut sehenswert!

29.08.10
Für alle Nostalgiker unter uns gibt es jetzt einen exklusiven Leckerbissen: Den Hochglanz-Werbeprospekt von TOM Productions aus dem Jahre 1994! Viel Spaß beim Schmökern und Schwelgen in Erinnerungen an die "gute, alte Zeit"!

26.12.09
Lange war es ruhig! Jetzt ist es endlich wieder soweit! Die neue Version v0.99 RC42 der Robot-Spiele für Windows steht zum Download bereit!

05.09.08
Die neue Version v0.99 RC40 der Robot-Spiele für Windows kann im Download-Bereich heruntergeladen werden!

11.05.08
Das Forum wurde migriert von ezBoard nach yuku.

04.09.06
Eine brandneue Beta-Version der Robot-Spiele für Windows kann im Beta-Bereich von Tom-Games heruntergeladen werden. Das Besondere: Robot kann nun als "Single Binary" heruntergeladen werden und besteht dann nach dem Entpacken nur noch aus einer einzelnen exe-Datei, welche leicht transportiert werden kann!

01.09.06
Eine neue Version von RobView steht zum Download bereit.

05.02.06
Eine neue Version von RobView steht zum Download bereit.

22.11.05
Nach langer, langer Abwesenheit ist es mal wieder Zeit für einen News-Eintrag! Die finale Beta-Phase für die Robot-Spiele für Windows ist im vollen Gange. Die aktuelle Beta-Version kann nach wie vor im Beta-Bereich von Tom-Games heruntergeladen werden.

14.03.04
Eine neue Version von RobView steht zum Download bereit.

09.02.04
Die Robot-Spiele für Windows stehen kurz vor der Vollendung! Eine Vorabversion kann bereits heruntergeladen werden!

09.02.04
Die Infohefte wurden überarbeitet und stehen jetzt als PDF-Dokumente zur Verfügung!

02.02.04
RobView v1.20 steht zum Download bereit.

04.04.03
Das Forum ist online! Endlich können wir uns auch mit anderen ROBOT-Fans austauschen!

03.04.03
Der Beta-Test der Windows-Versionen der ROBOT-Spiele ist angelaufen! Nähere Informationen gibt's in der Beta-Area von TOM-Productions.

02.04.03
Eine großartige Neuigkeit: Es wird in Kürze Windows-Versionen der ROBOT-Spiele geben! Diese werden identisch zu den originalen Robot-Spielen sein, allerdings perfekt unter allen Windows-Versionen lauffähig sein, inkl. funktionierendem Original-Sound!

11.03.03
Es gibt neue Versionen der ROBOT-Spiele, in denen einige Kleinigkeiten ausgebügelt wurden. Dazu gehört einmal das Schwimm-Problem unter Windows XP sowie die Diamanten-Beschreibungen in ROBOT III. Die neuen Versionen gibt's im Download-Bereich.

29.10.02
Ich habe Game-of-Robot.de eine Hintergrundmusik spendiert. Bei Gefallen oder Missfallen: Feedback an webmaster@game-of-robot.de

01.02.02

30.09.01
Die neuesten Versionen (x.x6) der Robot-Spiele stehen zum Download bereit.
Die Sound-Ausgabe ist jetzt auch mit modernen PCI-Soundkarten möglich.
Außerdem beinhalten die neuen Versionen die neuen Bestell-Modalitäten inkl. Euro-Preise.

24.09.01
Die Robot-Spiele können ab sofort in der Rubrik Registrierung online registriert werden!

07.09.01
Die Infohefte sind online! Gedruckte Versionen können noch bestellt werden. Alle Karten werden ab sofort durch das ultimative Tool RobView abgelöst! Mit RobView können alle Karten zu allen Robot-Spielen angezeigt werden! Des weiteren bietet es eine Vielzahl weiterer Funktionen.

01.07.01
Alle ZIP-Dateien wurden neu erstellt und frisch upgeloadet. Die Probleme beim Entpacken der Dateien sind nun behoben.

04.06.01
Neben der großen Version steht jetzt auch eine kleine Version der Interaktiven Robot III - Karte (Insel Fana) zum Anschauen und Downloaden bereit! Des weiteren werden jetzt auch die Höhlen durch einen Klick auf die jeweilige Treppe angezeigt.

20.05.01
Die große Version der Interaktiven Robot III - Karte (Insel Fana) steht in der neuen Rubrik Karten zum Anschauen und Downloaden bereit!

18.02.01
Game of Robot hat seine eigene Domain!
Ab sofort ist die Robot-Seite unter folgenden URLs zu erreichen:
www.game-of-robot.de
www.gameofrobot.de

14.11.00
Game-of-Robot.de geht online!

Download

Die aktuellen ROBOT-Spiele für DOS und Windows finden sich im Download-Bereich.


Aus dem Forum




Nostalgie


Hochglanz-Prospekt von TOM Productions aus dem Jahre 1994


FAQ

Frage:Läuft ROBOT problemlos unter Windows?
Antwort: Ja! Es gibt inzwischen eine Windows-kompatible Version der ROBOT-Spiele, welche im Download-Bereich heruntergeladen werden kann. Diese ist auf allen Windows-Versionen lauffähig, bis hin zu Windows 10.

Frage:Funktionieren meine Schlüsselzahlen auch mit den ROBOT-Spielen für Windows?
Antwort: Ja! Die aktuellen DOS- und Windows-Versionen der Spiele akzeptieren die gleichen, persönlichen Schlüsselzahlen. Solltest du noch alte, Hardware-abhängige Schlüsselzahlen haben (vor 1995 ausgestellt), lese bitte die Hinweise im Bereich Registrierung.


Interview

Interview mit Andreas Tofahrn aus dem Jahre 2002
Andreas Tofahrn, Mitbegründer von TOM Productions und hauptsächlicher Programmierer der ROBOT-Spiele, erzählt wie alles begann und umreißt die gesamte Geschichte der ROBOT-Spiele. Des Weiteren geht er auf viele Fragen ein.